Scottisch Fold Katzen werden gekreuzt mich BKH?
Guten Tag liebe freunde ,
ich möchte mir sehr gerne eine Katze zulegen und zwar die Rasse Scottish Fold Rasse , ist es korrekt das BKH Katzen mit Scottisch Fold Katzen gekreuzt werden ?
Ich persönlich mag nicht so gerne die BKH Rasse, da sie immer so übergewichtig aussehen das gefällt mir überhaupt nicht. Würde dann meine Scottish Fold katze so übergewichtig werden sobald sie ausgewachsen ? Also wenn die Eltern BKH + Scottish Fold wären?
1 Antwort
Nicht alle BKH's werden dick , oft sind es Kastraten , die dick werden oder es liegt an falscher Ernährung . Es gibt von jeder Rasse dickere und dünnere Exemplare und deshalb kann man nie richtig sagen , ob deine Katze im Alter dick werden wird . Mir persönlich ist noch keine fette Scottish Fold unter die Augen gekommen .
Scottish Fold wurden ursprünglich aus Hauskatzen und BKH's gezüchtet . In Europa nimmt man jedoch auch EKH's . Außerdem ist das "Knickohr" ein Gendeffekt und nicht jede Katze aus einem Wurd muss Knickohren haben . Katzen dieser Rasse ohne Knickohren werden dann als Scottish Straight bezeichnet . Zudem gibt es auch noch die langhaarige Variante Highland Fold , für diese Rasse wurden BLH eingekreuzt .
Es ist also richtig , dass Scottish Fold aus BKH Verpaarungen entstehen und somit haben sie auch ähnliche Merkmale wie BKH's . Fett werden sie deswegen aber nicht .
Ergäzung * Die Züchterin meinte das sie ihre Katze ihren nächsten wurf im August hat . Ich nöchte unbedingt ein weibliches Scottish Fold und kein Scottish Straight , aber wie hoch ist die Chnace das einer der Kitten ein weibliches Scottish Fold wird ?
Kastraten sind kastrierte Katzen . Das heißt , dass sie unfruchtbar sind . Man kastriert Katzen z.B. , wenn man Katzen und Kater hält aber keine Kitten möchte oder wenn die unkastrierten Katzen ihr Revier mit Urin markieren wenn sie rollig sind .
Ich hatte selbst noch nie Scottish Fold und kann daher dazu keine Aussage machen . Die Chance auf eine Scottish Fold ist aber in einem Wurf dennoch recht hoch . Die Rasse ist zwar recht selten aber es gibt dennoch immer wieder Kitten zu kaufen , die von vernünftigen Züchtern kommen .
Also werden meinst Kastrierte Katzen Fett oder wenn die Ernährung falsch ist. Wie oft würdest du mir empfehlen meine Katze zu füttern ?
Nicht alle Kastraten werden dick aber viele werden fauler . Das lässt sich aber nicht auf alle übertragen . Man sollte seine Katze täglich füttern aber auf die Menge und das Futter achten . Es hängt zudem vom Gewicht und Alter der Katze ab , was und wie viel sie fressen sollte .
Ah ok was würdest du mir dann empfehlen, bei einen weiblichen 13. Wochen alten Scottish Fold ?
Ich habe eine sehr seriöse züchterin kontaktiert und sie kreuzt BKH mit Scottish Fold. Was sind Kastrate ?