Versetzung Gymnasium Bayern?

2 Antworten

Nachdem die Entscheidung über das Vorrücken oder eben nicht mit der letzten benoteten Arbeit fallen kann, gibt's die definitive Info im Zeugnis:

"Hat die Erlaubnis zum Vorrücken (nicht) erhalten."

Ist wahrscheinlich von Österreich zu Deutschland ein Unterschied aber bei uns werden die Eltern immer mit einer 5er Nachricht kontaktiert in der quasi steht:
Ihr Kind so und so hat in Mathematik die Note 5 und wird bei gleichbleibender Leistung die nächste Schulstufe nicht erreichen.