Versandtasche für Büchersendung geeignet?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

diese kann man nehmen, sind aber nicht sonderlich stabil und die Ware somit nicht gut geschützt (und kann sogar auseinanderreißen). Besser die Kanten mit Klebeband stabilisieren. Oder aber einen Luftpolsterumschlag nehmen oder besser einem flachen Karton.

Bedenke: ‚Büchersendung‘ gibt es nicht mehr (‚Warensendung’ auch nicht). Beide Services sind zum Service „BÜWA“ zusammengefügt worden.

  • Darf man zukleben (keine Musterbeutelklammern mehr),
  • ist auf 5cm Höhe begrenzt,
  • nurnoch 2 Preisstufen (bis 550 1,90€ / bis 1000g 2,20€)
  • und statt ‚Warensendung‘ oder ‚Büchersendung‘ muss nun „BÜWA“ über der Anschrift stehen.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn das nur Papierumschläge sind, dann ungeeignet. Es müssten schon Luftpolstertaschen sein. Kommt auch drauf an, wie dick und schwer das Buch ist. Aber sonst drücken sich die Kanten durch das Papier durch und die Sendung kommt nicht an, wenn das Buch rausfällt.

Wenn das Buch heil ankommen soll, ist ein gepolsterter Umschlag die bessere Wahl.