Kann man DHL Päckchen Aufkleber auf Versandtaschen kleben?

4 Antworten

Logischerweise sind die nur für DHL Sendungen.

Maxibriefe verschickt DHL nicht. DHL verschickt nur Pakete und Päckchen.

Wenn du deine Versandtasche als DHL Päckchen schicken willst dann geht das.

monara1988  12.02.2020, 02:06

Man kann/darf diese Aufkleber für alle Sendungen nehmen; egal ob Post oder DHL.

jort93  11.02.2020, 21:17

Wobei, Päckchen bei DHL müssen wohl formstabil sein für Privatkunden. Also vielleicht nichtmal das.

Hi,

die kannst Du problemlos für alle Sendungen, egal ob Post oder DHL nehmen. Der Irritation wegen empfehle ich aber immer dem oberen Teil „DHL Paket & Päckchen...“ wegzuschneiden.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst sie auch dafür benutzen aber da wäre es vielleicht besser vorher den Unteren Abschnitt und oben samt DHL Logo Auszuschneiden. Sonst kommt vielleicht ein Postangestellter auf die Idee das die Sendung nicht ausreichend Frankiert ist und der Empfänger muss dann nachzahlen.

monara1988  12.02.2020, 02:05

Nein, auf die Idee kommt keiner bei der Post nur wegen des Aufklebers; keine Sorge

Kann man tun, jedoch muss es ausreichend frankiert werden. Idr wird dies jedoch nur als Brief zugestellt sofern es nicht in der Poststelle abgegeben wird. Ist es nicht ausreichend frankiert, geht es idr zum Absender zurück Seiden, es wird übersehen.

Empfehlenswert ist es für einen Briefversand nur, wenn es versichert sein soll, und der Brief im Laden oder einer Parkstation abgegeben wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung