Versandtasche mit DHL verschicken?

6 Antworten

Natürlich ist das möglich, Hauptsache der Inhalt ist ausreichend geschützt. Als Paket wird es zwischen den vielen anderen mitunter großen und schweren Paketen sortiert.

Und: Paket bezeichnet hier nicht die Form der Verpackung, sondern die Sendungsart, also das entsprechene Produkt von Post und DHL. Ander als beim Brief bekommst du eine Sendungsnummer und kannst damit dein Paket zurückverfolgen. Und es wird nur gegen Unterschrift ausgehändigt, darf also nicht in den Briefkasten geworfen werden, selbst wen es reinpassen sollte.

Das verschickst du mit der Post, ja. Kannst auch den Versandkleber draufmachen, das stört nicht

Ja, sollte kein Problem sein... wäre halt normal wahrscheinlich billiger, aber möglich ist das.

Kannst du auch, ist aber viel teurer als ein Maxibrief.

Es gibt Mindestmaße, aber ich habe schon öfters sehr kleine "Pakete" bekommen.