Wie macht man das ohne Versandtaschen?

2 Antworten

Ware ins Paket, zukleben, zu DHL gehen, dort den Aufkleber schnappen und ausfüllen, dann aufs Paket kleben. Das ganze der netten Dame hinter dem Tresen geben. Die sagt Dir, was Du zahlen musst und gibt Dir dann den Sendungsbeleg den Du sehr gut aufheben solltest.

Falls Du mit Sendungsverfolgung und Versicherung versenden musst, musst Du bei DHL ein Paket versenden. Falls ohne Sendungsverfolgung und ohne Versicherung vereinbart ist, könnte je nach Größe und Gewicht evtl auch ein Päckchen möglich sein.

  1. Ware ins Packet undd ggf irgendwas (zBb Zeitung) auspolstern.
  2. gehe auf DHL online frankierung un nimm das Angebot das du möchtest.
  3. Gib die Adresse des Empfängers ein (ohne die geht nichts) und danach deine.
  4. Abschließen und bezahlen
  5. Du kriegst jetzt ne Mail mit runden qr Code von dhl.
  6. Zur Filiale hin, Packet hinlegen und Code scannen lassen.
  7. Fertig.