Wo Büchersendung abgeben?
Wo muss man eine Bücher Sendung abgeben. In den Postkasten passt die nämlich nicht. Ich versende Ready Player One.
5 Antworten
Bei der Post, wo die Postmitarbeiter stehen. Dort kannst du auch eine Briefmarke kaufen.
Schreib Büchersendung drauf und sag dem Mitarbeiter auch, dass es eine Büchersendung ist, dann kostet die Briefmarke weniger.
Ich kenne jemanden, der hat immer Bücher verschickt und die zugeklebt, also ohne Metallklammer und sie wurden trotzdem als Büchersendung verschickt. Wenn der Postmitarbeiter dir sagt, du musst es mit einer Metallklammer zumachen, sag ihm, "ok, nächstes mal weiß ich bescheid".
In der Postfiliale.
Bei der Post - wo sonst.
Am einfachsten beim nächsten Post-Office. Und ein Spiel oder ein Film sind keine Büchersendungen, sondern Warensendungen.
Ne wusste ich eigentlich noch nicht, aber muss das Buch in eine Versandtasche?
Ich kenne jemanden, der hat immer Bücher verschickt und die zugeklebt, also ohne Metallklammer und sie wurden trotzdem als Büchersendung verschickt. Wenn der Postmitarbeiter gesagt hat, da muss eine Metallklammer drauf,hat derjenige gesagt "ok, nächstes mal weiß ich bescheid".
Und das jedes Mal... xD (Bei verschiedenen Postmitarbeitern)
Dann hat der aber schon unverschämtes Glück gehabt. Normalerweise sind die Mitarbeiter der Post so rigide, dass sie keine Ausnahmen zulassen (dürfen). Ist der Umschlag verklebt, kommt Briefporto drauf und das ist teurer als eine Büchersendung. Die Post muss bei Büchersendung immer die Möglichkeit haben, den Inhalt zu kontrollieren. Finden die raus, dass die Sendung falsch verwertmarkt wurde, kommt noch ein Strafporto drauf, dass dann der Empfänger bei Lieferung zahlen muss, ansonsten erhält er die Sendung nicht. Also lieber von vornherein alles richtig machen ;)
BTW: Ist die Sendung schwerer als 1000 Gramm, wird sie als Päckchen deklariert.
bei der Post?
Nein das Buch zum Film