versandrohr richtig beschriften und empfönger zahlen lassen?

2 Antworten

Du kannst natürlich ein Paket unfrei versenden, also so, dass der Empfänger bezahlen muss. Dies sollte aber immer vorher mit dem Empfänger abgesprochen sein, da dies eine teure Angelegenheit ist. Sollte der Empfänger nämlich die Sendung nicht annehmen, dann zahlst Du am Schluss alles selbst.

Versandaufkleber ausfüllen (gibt es in der Postfiliale) und mittig auf die Rolle kleben. Dazu die Rollenmarke (1,50 EUR) als Zusatzgebühr für den Rollenversand. Das Porto richtet sich nach dem Gewicht (bis 10 kg innerhalb Deutschlands 6,99 EUR). Unfreier Versand kostet allerdings 15 EUR extra!