Briefumschlag wie mit Fenster verschicken?
Ich muss einen Unschlag verschicken habe aber nur einen mit einem Fesnter. Muss in das Fesnter die Adresse oder kann ich das einfach so verschicken dass ich den absender und Empfänger draufschreibe?
6 Antworten
Anschrift und Absender gehören auf das Anschreiben, mithin in Adresse in das Fenster.
Du kannst z.B. mit Word so formatieren, dass Absender und Anschrift wenn du den Brief faltest im Fenster landen. das dürfen auch normalsterbliche und nicht nur Geschäftsleute :-)
Das schaut dann ungefähr so aus:
Maximilian Mustermann
Beispielstraße 12
34567 Exempelstadt
eMail: m.mustermann@habich.net
Telefon: 0190 und sechsmal die 66
M. Mustermann - Beispielstr. 12 - 34567 Exempelstadt
Lischen MüllerSchmidtstraße 67 12345 Mayersdorffür den ausführlichen Absender, email und Telefon sind übrigens optional, kannst du wunderbar die Funktion Kopf- und Fußzeile bei Word aber auch bei anderen Textprogrammen wie Open Office Writer verwenden. für das was in das Sichtfenster kommt, müssten es etwas mehr als 6 cm von oben sein. und dann lässt du nach unten einfach ein wenig Platz, damit die ersten Zeilen des Anschreibens nicht im Fenster zu sehen sind.
lg, Anna
Für den Abesnder oben in
Du kannst das auch draufschreiben. Kommt ebenfalls an. Der Brief sollte aber so reingelegt werden, dass im Fenster nichts von dem geschriebenen zu sehen ist.
Bei einem Briefumschlag mit Fenster steht die Adresse im Briefkopf. Und zwar so, dass sie dann im Fenster ersichtlich ist.
Wenn das nicht der Fall ist, würde ich den Brief so in den Umschlag stecken, dass das Fenster "leer" ist, also weisses Papier ohne Text dahinter ist. Und dann die Rückseite des Umschlags so beschriften, wie normalerweise die Vorderseite inkl. Briefmarke drauf.
Ist zwar nicht "ideal", aber eine Notlösung.
Einfach ein Etikett auf das Fenster kleben und beschriften. LG gadus