Versandbeutel an Paketshop offen geliefert: wer haftet?

1 Antwort

Ich erhalte von Paket in Frankreich von mondial relay die beschädigt sind, oft mit 10-20 Artikeln drin. Oft fehlt nichts.

Bei einem nicht extrem hohen wert würde ich dir empfehlen die Beschädigung quittieren zu lassen und die Übernahme zu filmen. Dann würde ich direkt (Film nicht pausieren) das Paket öffnen und den inhalt überprüfen.

Fehlt was -> Video an den Absender senden

Fehlt nichts -> Dennoch Absender bescheid geben

Ist der Wert etwas höher, Annahme verweigern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner