Versand behauptet das die Retoure unvollständig ist?

1 Antwort

Ich weiß aber zu 1000%das ich alles konform retourniert habe ?

Und das kannst du beweisen? Wenn nein, weißt du jetzt, was du falsch gemacht hast... Ich mache grundsätzlich Fotos beim Einpacken. Und selbst das ist theoretisch zu wenig.

Wie kann ich jetzt rechtlich dagegen vor gehen.

Das ist nicht wirklich eine Frage der Rechtslage, sondern maßgeblich eine Frage der Beweislage. Wenn du die Rücksendung nicht beweisen kannst, kannst du dir den Rechtsweg sparen. Es genügt, wenn du die vollständige Absendung der retournierten Waren beweisen kannst, das Versandrisiko trägt dann der Verkäufer. Aber bis zur Übergabe an die Post trägst du die volle Beweislast.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche