Versalzene Bratkartoffeln vom Vortag

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Und wenn Du einen Auflauf damit machst, der nicht gesalzen wird? Also z.B. mit Creme Fraiche oder so?

neuerprimat
Beitragsersteller

Ich hab hier auch noch einen Brokoli. Das wird nicht jeden glücklich machen, aber ich denke so mach ich es :D.

Vielen Dank!

Wie wäre es wenn Du weitere Kartoffeln dazu tust und diesmal nicht salzt. Dann hast Du wieder eine größere Portion und der Salzgehalt dürfte im normalen Bereich liegen...

Ansonsten verquirltes Ei drüber geben. Das nennt sich bei uns im Norden Bauernfrühstück. Keine Ahnung ob es das im Ländle auch gibt... :)

neuerprimat
Beitragsersteller

:) Ja das gibts hier auch.

Aber ich glaube, ich versuch die Idee mit dem Auflauf, dennoch danke!

Mit Pfeffer nachwürzen, unterdrückt das übersalzen ein wenig. Und ansonsten neuen Kräuterquark besorgen. ^^

neuerprimat
Beitragsersteller

Uuuh ... ich glaube DER Zug ist abgefahren :D. Hätte ich etwa die Hälfte an Salz genommen, würde ich es vielleicht so probieren. Aber wie es jetzt ist, ist es wohl auf die Art aussichtslos.

Der Kräuterquark von Gestern war bereits der Rest vom Wochende (Pellkartoffeln). Das ist erstmal nicht angesagt :)

Dennoch danke!

neuerprimat
Beitragsersteller
@fakker8

Ich hab unterschätzt wie stark salzig der Speck dazu war. Gewürzt habe ich schon kräftig, aber nicht zu viel. (Etwa ein gestrichener TL Salz für die ganze Pfanne ~ 1,0  kg Kartoffeln mit Gürkchen und zwei großen Zwiebeln). :D Ich lerne jeden Tag dazu ...