Kann man Kartoffelpüree "entsalzen"?

8 Antworten

verdünnen mit heißem wasser und noch ein paar esslöffel pulver rein und unter rühren.

Das püree teilen, also zwei gleiche teile und dann durch ungesalzenes püree ersetzen. So musst du nur die Hälfte wegwerfen

Ja es gibt einen Trick - die Hälfte vom Püree weg werfen und durch ungesalzenes Püree ersetzen.

Hallo

den bekommst du leider nur weg indem du es einfach streckst, sprich mach nochmal die selbe Menge Kartoffelpü und misch die beiden miteinander.

Danach würzt du es auf den gewünschten Grad, wenn du nur wenig neues Pü dazu gibst kann es sein das es noch immer zu salzig ist.

Also die gleiche Menge!

Nachwürzen kann man immer noch wenn es dann zu lasch ist.

Und morgen gibt es halt nochmal Pü.

°LG

Wenns nicht brutal übersalzen ist kannstes morgen essen ;-)

Kartoffeln sind "Salzfresser" die das teils neutralisieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)