Was hast du mal versalzen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaffee, aus Versehen. Salz und Rosmarin sind auf Teig super zu kombinieren. War auch etwas viel. Hatte es überschätzt weil es ein Laugenbrötchen war.

Ganz dumm mal das ich den Salzstreuer im Restaurant zu stark geschüttelt hatte damit es schneller geht und natürlich vergessen hatte das die Löcher da bisschen grösser sind.

Hatte eine Zeit eher zufällig salzarm gegessen. Das erste Mal wieder was salzigeres kam mir dann extrem versalzen vor weil ich meine Gewohnkeitsdosis genutzt hatte.

Momentan nutze ich wieder mehr, jetzt wo ich drüber nachdenke bisschen mehr mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Leseratte87  25.01.2024, 12:41

Du salzt Kaffee?

Torontonian  28.01.2024, 12:02
@Leseratte87

Nur wenn die Streuer gleich aussehen :-). Oder am 1.4. . Laugenstangen zum Frühstück. Wobei Yakmilch auch salzig ist und die kippt man in der Mongolei in den Tee. Tomatensauce braucht zur Geschmacksverstärkung auch neben Salz etwas Zucker. Ich kriege gerade eine blöde Idee.... :-)

Leseratte87  29.01.2024, 11:14
@Torontonian

Ich kenne es tatsächlich von meiner Mutter, dass sie Kaffee etwas salzt, bevor sie ihn kocht, soll angeblich das Aroma intensivieren.

Aber das man Kaffee (in der Tasse) salzt, wäre mir neu :D

Einmal Rouladen mit Fleisch von Aldi- das war vorgesalzen und da mußte man nichts salzen- das war schon versalzen. Man ,was habe ich das dann gestreckt.

Oder mal Bratkartoffeln, da hatte ich eine gekaufte Bratwurst reingeschnitten, die Bratkartoffeln waren mit dieser versalzenen Wurst nicht mehr genießbar.

Milchreis! Ich hatte allerdings Zucker mit Salz verwechselt. Und gerade dann sollte das ein hübsches Dessert für den Enkel sein! Also musste der Gatte nochmal losgehen.

Eigentlich gibt es fast nichts, dass ich noch nicht irgendwann mal versalzen habe. Sogar schon Süßspeisen. :D

Juliedesetoiles  25.01.2024, 12:24

Bin genau derselbe Kandidat 😂😂😂

Tatsächlich habe ich mal die Salzkartoffeln ganz jämmerlich versalzen.