Mein schinken ist versalzen was kann ich tun

4 Antworten

Über Nacht wässern. Topf mit Wasser, Schinken rein, daß er bedeckt ist. Vielleicht klappt es ja.

ich glaube , leider kannst du nichts mehr machen, nur wenns möglich zurück geben! oder aber wenn er nicht essbar ist dann nur stückchenweise ne sehr gute Brühe kochen, was natürlich auch zu schade ist.

Einen Tag bedeckt wässern, gut abschwämmen und in mittelgroße Stücke aufteilen, danach ca. 15 Minuten in kochendes Wasser legen.

Am besten bewahrt man den Schinken, in meinem Fall spanischer Serrano-Schinken, bei 4° frei hängend in der Speisekammer auf.

Egal ob Koch- oder Räucherschinken, da kannst du nichts mehr retten. Verarbeite ihn im Gemüseeintopf.