An die Konservativen: Wo seht ihr die Vorteile einer konservativen Gesellschaft gegenüber einen offenen, liberalen Gesellschaft?

4 Antworten

Konservativ heißt CDU/CSU - diese Parteien sind aber m Einklang mit unseren Grundrechten -man darf über ihre Politik streiten und es gibt seit jeher Überscheidungen mit reaktionären revanchistischen und rechtsextremistischen Gruppierungen, aber allgemein sind unsere (oder die Konservativen, denn das gilt wohl Europaweit) mit dem modernen Rechtsstaat im Einklang.

Unsere reaktionären und Rechtsextremen (Nicht-) Freunde haben das andere Probleme - wer völkisches Gedankengut wälzt und von der (biologisch definierten) Volksgemeinschaft träumt, hat da ganz andere Probleme - diesen Leuten gehen Rechtsgleichheit und Minderheitenschutz gegen den Strich.

An die Konservativen: Wo seht ihr die Vorteile einer konservativen Gesellschaft gegenüber einen offenen, liberalen Gesellschaft?

Die Konservativen in der Bundesrepublik Deutschland sind für eine offene, liberale Gesellschaft im Sinne unserer Verfassung, des Grundgesetzes. Diese Gesellschaftsform wollen sie "konservieren" = erhalten!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kulturelle Homogenität führt zu weniger Konflikten. Die Meldungen über Messerangriffe durch Migranten sprechen da für sich. Und natürlich wäre es von Vorteil, wenn ein Volk sich durch Abtreibung nicht selbst auslöschen würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.

xRemuzx  12.07.2024, 18:53

True aber die Homogene Masse will leider keine Kinder zeugen. Und komm mir jetzt nicht mit "keine Kita Plätze" denn das ist nicht das Problem.

Philippus1990  12.07.2024, 18:54
@xRemuzx
Und komm mir jetzt nicht mit "keine Kita Plätze" denn das ist nicht das Problem.

Das Problem ist Dekadenz.

Dass ich nicht das Sozialamt der Welt bin.

zb hier

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus252482526/Asylzuwanderung-Die-wachsende-Migration-aus-der-Tuerkei-und-das-Versagen-der-Ampel.html?source=puerto-reco-2_ABC-V39.3.B_plus35_extra_row

Diese armen Türken aus der Diktatur Türkei, die hier Asyl beantragen müssen.

Und sie werden a bgelehnt, a ber geduldet und bekommen Deutsche Steuern

Ich will nicht das Sozialamt der Welt sein.

Und ich will auch keine wertebasierte, feministische Außenpolitik.