Verpasse ich mein Leben? Was soll ich machen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nun aber mal ganz ruhig. wer sagt denn, das du was verpasst? etwa dieses selbstdarstellerische verhalten auf facebook? das besoffene nach hause kommen von partys?

es gibt grundsätzlich erst mal nichts, was an deinem verhalten zu verurteilen ist. ich kenne es selbst bei mir an der uni - mit den meisten leuten dort kann ich einfach nichts anfangen, weil sie ganz anders denken als ich. weil es menschen sind, die nicht meine ansichten verstehen und erst recht welche, die mich eher nerven als dass sie mein leben bereichern. viele sind oberflächlich, selbstdarstellerisch, unglücklich - und kaum einer ist mal so, wie er wirklich ist.

da kommen wir aber zu dem punkt: nur weil sie nicht für dich als guten freund / gute freundin taugen, heißt es ja nicht, dass du den kontakt verwehren musst. wie gesagt, die meisten leute bei der uni finde ich auch nicht grade so berauschend, aber deswegen rede ich trotzdem gerne mal mit ihnen. man muss ja niemanden direkt verurteilen. viele sind anders, als sie zu sein scheinen. und gegen einen normalen, netten austausch spricht ja auch nichts.

ich verstehe dich wirklich gut, weil ich den ganzen kram wie feiern und facebook auch nicht abhaben kann :) btw was ist daran schlimm, nur eine hand voll freunde zu haben? reicht doch, wenn es gute sind ;) besser als 50, die dich nachher eh links liegen lassen, sobald du dich nicht so verhältst, wie ihnen das gefallen würde.

verkrieche dich aber nicht in die einsamkeit. mach das, was du aus deinem leben machen möchtest, nimm es selbst in die hand und mach das beste draus. dass man sich fehl am platz vorkommt, kenn ich. aber das ist kein problem, wenn man weiß, wo sein richtiger platz ist ;)

bee2013  06.12.2013, 23:40

danke für die auszeichnung :) hoffe ich konnte dir damit etwas helfen.

welche Fachrichtung studierst du? du hast bloß noch nicht die für dich richtigen Kreise gefunden, - wird schon noch !

maxx23
Beitragsersteller

Sozialwissenschaften

Es ist dein Leben.

Du allein trägst die volle Verantwortung dafür, wenn du dich abkapseln willst ist das deine Entscheidung und im Endeffekt vollkommen in Ordnung, wenn du dann mit den Konsequenzen leben kannst.

Wenn du dich ändern willst, musst du es selber in die Hand nehmen. Wenn du Angst hast etwas zu "verpassen" dann kannst du ja wenigstens so tun als wenn dich andere Menschen interessieren.

Es kommt eben drauf an was du nicht "verpassen" willst.

Was mich nochmal interessiert ist, was hörst du denn für Musik? ;)

maxx23
Beitragsersteller

Meine Musik?

  • Pink Floyd
  • The Doors
  • Led Zeppelin
  • Alice in Chains
  • Bob Dylan

das gefühl völlig fehl am platz zu sen habe ich auch ... den größten teil der weiber kann ich net ab .... nicht weil ich dick, dumm, und was weis ich alles bin sondern weil es kaum weibliche wesen gibt mit denen man sich vernünftig über themen unterhalten kann die auch MICH interessieren xD

die kerle (sehe ich auch an nem teil meiner freunde) gehen fast nur saufen.... es ist echt schwer die richtigen menschen zu finden .... ich sagte allerdings ein "teil" ... sprich die menschen, welche ich wirklich mag, mit denen gehe ich allerdings viel weg... obs kegeln/bowln, kartfahrn ODER SPILO XD whatever iss ... durch die jungs, und das wissen auf sie zählen zu können gehts mir relativ gut ...

sprich .... was dir fehlt sind wie du selbst erkannt hast einfach MENSCHEN .... UND GOTT VERDAMMT KEINE "FACEBOOK" ..... """FREUNDE"""

ok... wie findet man solchen? ... folgender maßen: FB= einen anschreiben= "bock heute saufen zu gehen?" (musst da ja net viel trinken oder gar was anderes fragen) ... dort seine freunde kennen lernen und tata ... du bist mitten im leben .... so geht es weiter ... von diesen freunden lernst du neue kennen usw. ... zwichen durch vllt. nen mädchen .... "traumfrau?" ...

jedenfalls worauf ich hinaus will...

du klingst zwar wie jemand der gerne das leben genießen würde... ABER... du musst auch etwas dafür tun .... nicht bloß zuhause "chillen" bierchen züschen etc.

heutzutage lernen sich die meisten eben via. FB kennen .... und ?! wenn du das net willst... dann geh inne kneipe oder wo auch immer hin ... kennen lernen wirst du zuhause niemanden

meine rechtschreibung ist grausam, meine punkte nerven etc. sorry dafür... lesbar und gut verständlich sollte es dennoch sein ;P

rien n'est plus...zu deutsch -nichts geht mehr-

Die Angst ist die älteste menschliche Emotion!

Man kann mit seinen Ängsten arbeiten und sie positiv gestalten. So, wie du es mit deiner Fragestellung tust. Eine sehr kreative Frage! Lerne zu leben, was dir gefällt. Dieser Prozess dauert ein vielfaches eines gewöhnlichen Studiums.

Lebe glücklich, werde reich an Momenten der Ewigkeit. Wir Menschen suchen meistens das Glück im Außen, aber es kann nur in dir Selbst gefunden werden.

Copyright: Sam Rafea, ist eine erstklassige Ausgabe seiner selbst, keine zweitklassige von jemand anderem :)