böse Gedanken

13 Antworten

Hi anonym5. Hier ein kleiner Tipp, den du ausprobieren kannst, wenn du möchtest. Setz dich hin, komm etwas zur Ruhe, atme einige Male tief ein und aus. Dann stell dir vor, wie alle Gedanken aus deinem Kopf direkt neben dir zu kleinen Wölkchen am Himmel werden. Die wandern dann etwas weiter und am Ende deines Gesichtsfeldes regnet es kleine Herzen aus diesen Wölkchen.

Alles was wir denken, ist Energie. Die Energie, die von uns aus geht, kommt auch wieder zu uns zurück. Alle je gedachten Gedanken schwirren ja auf der Erde herum und docken sie irgendwie wieder an andere Menschen an. Auf die oben beschriebene Art und Weise transformiere ich meine Gedanken, so dass sie als Liebe wieder auf die Erde herunter 'regnen'.

Das vermittelt mir das Gefühl, etwas Gutes für die Erde, die Menschen und schliesslich für mich zu tun.

Versuch es mal, wenn du willst - denn es ist eine sehr schöne Vorstellung. LG!

Ich kenn das dafür muss man auch nicht zum Psychologen wenn du geanu weißt das du es niemals tuen würdest dann sind diese gedanken harmlos aber enn du einafach nur fest an dich glaubst und immer sagt ich will diese gedanken nciht mehr haben dann müsste es gehen

anonym5
Beitragsersteller

Das Problem ist, je mehr ich mir sage, ich will diese Gedanken nicht mehr haben, desto öfter kommen sie, habe ich das Gefühl, weil ich mir so oft sage, dass ich sie nicht mehr will... Das ist doch ein Teufelskreis. Was macht ihr, wenn ihr solche krass fiesen Gedanken habt, bei denen euch schlecht wird? Ist sie jemand von euch schon losgeworden?

Jana93  08.02.2009, 20:55
@anonym5

ichhabe solche kkrass super fiesengedanen ncih das mri schleht wird

Das sind Zwangsgedanken, solange Du sie nicht in die Tat umsetzt sind diese Harmlos. ich würde vielleicht mal zu einem Psychologen gehen wenn es Dich belastet

anonym5
Beitragsersteller

Ich bin schon in Therapie, aber wegen was anderem. Mir ist das aber so peinlich, dass ich nicht weiß, ob ich das jemals bei ihm ansprechen könnte. Aber ich meine, könnte er mir denn überhaupt helfen, dass diese Gedanken weggehen & nie wieder kommen?

Tremor  08.02.2009, 20:06
@anonym5

Vor einem Psychologen muß Dir nichts peinlich sein, Er/Sie ist dafür ausgebildet und kann Dir helfen. Du mußt ihm allerdings völlig vertrauen können. Wenn Du nichts dagegen unternimmst, kann es sein das diese Gedanken immer heftiger werden.

Ich glaube, solche bösen Gedanken hat jeder Mensch zwischendurch immer mal. Mir geht's ganz genauso. Und es ängstigt mich ebenfalls. Aber auch ich würde sie niemals in die Tat umsetzen! Und in der Regel schiebe ich sie dann auch ganz schnell beiseite bzw. verdränge sie erfolgreich.

Das kann ein gesundheitliche Ursache haben. Unsere Gdanken werden schlicht gesagt, auch durch Organe gesteuert. Kommt der Stoffwechsel in diesem Organ (gehirn) durcheinander werden auch verschiedene Gedankenmuster auftauchen, die einen irgendwann überwältigen können. Hole Dir besser Hilfe- so etwas kann man nicht nur durch eigene Kontrolle beeinflussen- manchmal braucht man Hilfe.