Wann soll ein 15 jähriger ins Bett gehen?

8 Antworten

Bei mir ist es zum Beispiel so das ich mich freiwillig immer früh ins Bett lege. Immer so um 22 Uhr. Ich schau dann noch ein bisschen Youtube bis ich müde werde und schlafe auch gegen 0 - 0:30 Uhr ein. Ich glaube das es da wahrscheinlich eher Sinn macht sein Kind um 23 Uhr ins Bett zu schicken. Meine Eltern hatten damals 22 Uhr gesagt. Daran habe ich mich nicht gehalten. Dann haben sie nichtsmehr zu mir gesagt (in nachinhein habe ich erfahren das sie nur wollten das ich es selber erfahre wie es ist wenn mann in der Schule /arbeit fast einschlafe.). Das Ende von der Geschichte ist das ich mich freiwillig ins Bett lege und dann auch einschlafe. Es gibt zwar einen empfohlenen Schlaf für verschiedene Altersgruppen aber ich finde das ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich. Ich brauche zb. Nur max. 6 Stunden und bin dann fit. Ich schlafe seit ein paar Jahren unter der Woche immer nur ca. 6 Stunden und mir geht es gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin,

ich denke grundsätzlich ist jeder von uns Morgens müde, wenn man um 6 Uhr aufstehen muss etc. ;)

Damals bin ich so vorgegangen (um 6 Uhr aufstehen) allerspätestens um 23 Uhr ins Bett und allerspätestens um 24 Uhr versuchen zu schlafen.

Es lief bei mir allerdings eher so ab, dass ich oft schon um 23 Uhr versuchst habe zu schlafen.

Grundsätzlich brachte es bei mir nicht viel, ob ich jetzt 8 Stunden Schlaf habe oder 5 Stunden. Müde war ich immer, einfach da man vom Wecker wach wird.

Wenn man von selbst wach wird, hat man nach meiner Erfahrung so gut wie immer ausgeschlafen.

Schluss endlich denke ich, dass dein Sohn alt genug ist, um selbst zu entscheiden, wann er schlafen gehen müsse.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Joa also ich bin 15 und werde demnächst mal schlafen gehen. Muss für um 8 morgen aufstehen und müde bin ich sowieso immer, egal wie lange ich schlafe.

Ein Jugendlicher sollte immer seinen Schlaf so einstellen, dass dieser mindestens 8 Stunden Schlaf hat und diese bestenfalls Nachts.

9-10 Stunden Schlaf wäre für einen Wachsenden, Pupertierenden Körper noch besser. Zu viel Schlaf ist aber auch ungesund.

Wenn man erst gegen 1 Uhr müde ist, hat man den Tag über sich nicht genug Körperlich und Geistig betätigt. Außerdem ist das einfach eine Sache der Gewohnheit (dem sogenannten Schlafrythmus)

ich bin 15 steh so um 6:30 auf geh meistens so zwischen 0:00 und 1:00 schlafen bin jeden tag fit, Ernähre mich aber auch perfekt idk brauche eigentlich net viel schlaf wenn ich länger schlafe bin ich immer müde.