Verniedlichung von Einhorn?

2 Antworten

Meerschweinchen sind und bleiben solche, aber zur Not kannst Du auch Meerschwein sagen, allerdings stellt sich dann jeder was grösseres vor als das Tierchen in Wirklichkeit ist.

Mal davon abgesehen, dass es im wirklichen Leben keine Einhörner gibt, da man sich solche Tiere in der Grösse eines Pferdes vorstellt, solltest Du solche Verniedlichungen nicht benützen.

FremderTyp
Beitragsersteller

Es gibt doch aber auch Pferdchen... Wieso sollte man denn bei der Größe eines Pferdes nicht verniedlichen??

maxi6  15.03.2019, 11:45
@FremderTyp

Wenn zu mir jemand von nem Pferdchen redet, dann stell ich mir ein Spielzeugtier oder so ein Holzpferdchen als Christbaumschmuck vor, aber kein Pferd und schon gar kein Einhorn, auch wenn das nur ein Fantasietier ist.

Das kleine Einhorn / das kleine Meerschweinchen