Meerschweinchen frisst irgendwie nicht mehr so viel wie sonst?

6 Antworten

Geh wirklich möglichst bald zum Tierarzt. Wenn sie nichts fressen wird es immer kritisch.

Es könnten Zahnprobleme sein oder aber Bauchschmerzen oder oder oder..   Das lässt sich so als Ferndiagnose schwer sagen.

Grundsätzlich empfehle ich dir ihn zu wiegen. Ich mache das mit meinen so einmal die Woche. Wenn sie nichts fressen, nehmen sie ziemlich schnell ab. Durch das Wiegen kannst du immer erkennen, ob er wirklich zu wenig frisst. Manchmal bildet man sich es ja auch nur ein und wird dann ganz hysterisch oder man ist sich unsicher oder man bemerkt gar nicht, dass er weniger frisst und merkt dank des Wiegens dann dass er krank sein muss. Haber ich alles schon durchgemacht.

Gute Besserung

LLaayyllaa

Ich tippe auf Zahnprobleme, das ist ein häufiger Grund für sowas.

Meinst du wirklich Stroh oder Heu?

Was für Futter gibst du ihm denn?

Wenn er wirklich ein Problem hat, dann geh bitte zum Tierarzt. Gerade Probleme mit den Zähnen können auch Verdauungsprobleme oder Augenprobleme auslösen. Meerschweinchen haben einen Stopfmagen, wenn sie nichts fressen oder nicht genug, werden sie krank und können daran sterben!

Geh also zum TA mit ihm und lass ihn durchchecken. Auch wenn er nichts haben sollte, sicher ist sicher.

LG LiLiPi

hallo

vielleicht hat dein meeri lange zähne. die verhindern, dass das meri nicht vernünftig fressen kann.geh bitte zum Tierarzt und lass es mal grümdlich untersuchen

Wie wäre es mit einem Tierarztbesuch?
Du machst dir berechtigter Weise Sorgen, weil du es gut kennst.
Vielleicht hat es nur eine Entzündung im Mund und man könnte ihm helfen.

Bitte bitte geh mit deinem Meeri heute direkt zum Tierarzt. Nicht fressen wollen/können ist immer ein schlechtes Zeichen und da sollte man SOFORT handeln und nicht erst ein paar Tage warten.

Und 5 Jahre ist für ein Meerschweinen auch kein Alter. Die können auch 10 Jahre alt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme