Vernaschediewelt abofalle. Ist mein Widerruf rechtsgültig?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Hebe die E-Mail gut auf.

Du solltest auch nochmal um eine Bestätigung des Widerrufs bitten.

Falls die trotzdem weiter Ware schicken, die Annahme verweigern.

Hast Du beim Abschluss des Abos eine schriftliche Widerrufsbelehrung erhalten?
Erst nachdem Du das erhalten hast, fängt die 14-Tage-Frist an zu laufen.

Richarw2455
Beitragsersteller

Ja, diese wurde in den AGB‘s aufgeführt, welche ich vor 5 Tagen erhielt :)

Ja, müsste gültig sein.
Bestehe aber auf eine schriftliche Bestätigung (Email) des Widerrufs.

nach dem, was da steht - ja.

Richarw2455
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort. Habe nämlich gesehen dass es viele Leute gibt die leider darauf reingefallen sind, vielleicht hilft es ja auch den anderen :)

florestino  21.02.2022, 12:04
@Richarw2455

Naja, eigentlich sollte einem klar sein, dass man eben nichts (fast) geschenkt bekommt.

Widerrufsrecht nutzen über E-Mail Screenshot machen und über Einschreiben.

hebe Dir die Mail auf, und mache einen Screenshot der Seite (12 Monate -- 1,10 €). Und dann einfach nicht zahlen. Wichtig ist bei Widerruf, dass Du die erste Box auch wieder ungeöffnet und ordentlich versiegelt zurückgehen lässt.

Alles weitere würde ich sehr gelassen sehen, denn die Preisauszeichnung ist doch bewusst verwirrend gestaltet und zeigt die Gesamtkosten nicht deutlich an.

Richarw2455
Beitragsersteller

Habe noch gar keine Box erhalten. Wurde auch noch nicht losgeschickt o.ä. im bestellverlauf steht, dass meine Bestellung erst in Bearbeitung ist :)

freejack75  21.02.2022, 12:11
@Richarw2455

ok. Je nachdem wie der Laden unterwegs ist wird die Sendung trotzdem losgeschickt. Dann wäre es besonders elegant den Boten abzupassen und die Annahme zu verweigern.