Vermittlungsgespräch wozu?

Oder kommt dann sowas wie Einzelhandel in Frage wenn das andere ja sowieso nicht klappt?

Uebrigens, wenn ich absage bekomme ich kein ALG richtig?

4 Antworten

Die wollen einfach erstmal sehen, ob du überhaupt in der Lage bist da pünktlich hin zu kommen. Und dann werden sie mit dir ausloten was möglich ist.

Entweder sie vermitteln dich in eine Maßnahme zur Qualifikation oder du bekommst dann demnächst Vermitlungsvirschläge für unqualifizierte Anstellungen z.B. als Hilfsarbeiter.

Niemand hier kann hellsehen. Warte es doch einfach ab.

Man wird vermutlich mit Dir klären wollen, wie man Dich in den Arbeitsmarkt integrieren kann.

Vielleicht schlägt man Dir auch vor, eine Ausbildung zu absolvieren.

Du wirst es merken :)

Es gibt genug Jobs, die ohne Ausbildung gemacht werden können. Für viele muss man nicht mal Deutsch sprechen.

Wenn man hingeht, geht es los.

Du wirst da ganz brav hingehen und dir anhören was der Sachbearbeiter dir zu sagen hat. Ihr werdet gemeint darüber reden was für dich möglich ist. Was gut sein kann, ist das du in eine Leiharbeitsfirma vermittelt wirst