Pilot werden ohne Abitur, sondern mit Ausbildung und Meister?

1 Antwort

Falls wie bei mir im Ing.-Studium ein recht hohes Mathe-/Physik-Niveau gefordert wird (die Fliegerei ist viel Physik), solltest du wirklich irgendeine Art von HS-Reife haben. Selbst ein Elektromeister wäre bei uns im Studium sehr sicher voll abgegekackt. Informiere dich diesbzgl. sehr genau.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Markusbrgh
Beitragsersteller

spielt die Schulbildung nach dem man die pilotenlizenz hat noch eine heise rolle? Klar es steht in den Vorraussetzungen aber wird da wirklich streng darauf geschaut?