Kaufmännische Ausbildung und nebenbei zur Abendschule?

1 Antwort

Fachlich ist die Ausbildung einfach, körperlich und psychisch kann sie aber ganz schön an die Substanz gehen. Stress und nörgelnde Kunden einerseits, Spät- und Samstagsarbeit andererseits.

Da klappt es meist schon zeitlich nicht mit der Abendschule, und auch Blockunterricht am Wochenende kannst du vermutlich knicken.

Bliebe dann nur noch ein Fernstudium, wobei du auch da prüfen solltest, ob Präsenzphasen vorgesehen sind.

Denn du kannst dir sicher sein, dass dein Ausbildungsbetrieb dein "Streben nach Höherem" nicht bedingungslos unterstützen wir. Und schon gar nicht zu Lasten langjähriger Mitarbeieterdie dann deine "Schul-Schichten" übernehmen müssten...