Warum tragen Koreaner einen Mundschutz?

9 Antworten

in fernasiatischen Ländern wie Korea oder Japan liegt das mit der extremen Umweltverschmutzung zusammen, weil das Ruß, Autoabgase und Industrierauch ohne Ende produziert wird und man deshalb einen Mundschutz trägt, weil man sonst die Drossel verraucht hat. Teilweise sind da schon bedenkliche Partikel in diesen ganzen Räuchen drin.Aber eigentlich müssten selbst die Länder so modern sein und umweltschonender zu Gange sein.

http://journals.worldnomads.com/ollo/story/69271/China/Mundschutz

Diese Menschen sind meistens krank und wollen die anderen nicht anstecken. Das liegt daran, dass dort u.a. so viele Menschen auf engem Raum leben und wenn man dann in so einer vollen U-Bahn jemanden anhustet....

Reling  03.01.2012, 00:44

Richtig, DH!

zur vermeidung ansteckender krankheiten bei erkältung, grippe etc. sollte man auch in europa mal einführen- finde ich sehr vorbildlich!

Das machen auch Leute in anderen asiatischen Länder.

Der Grund dafür ist, durch die grosse Popolation in den Städten, wollen sich viele Menschen vor Keimen und Viren schützen. Manche tragen auch Mundschutz, um andere nicht anzustecken.

das ist wie in japan durch die hohe menschen anzahl ist eine sehr hohe ansteckungs gefahr vorhanden deswegen tragen die meisten einen mundschutz in der öffentlich keiten, das ist wie als würde wir nen schal tragen um uns vor der kälte zu schützen