Vermisse mein Heimatland so sehr(Heimweh)?

3 Antworten

Natürlich kann das Heimweh sein. Eltern ahnen oft nicht, was sie ihren Kindern zumuten, wenn sie deren Wurzeln ausreissen.

Du kannst Briefe an Verwandte dort schreiben, vllt. in den Ferien hinfahren und wenn Du alt genug bist, zurückgehen in Deine Heimat.

ichliebekatzen0
Beitragsersteller

Hinfahren darf ich ja nicht alleine, und in 4 Jahren wollten meine Eltern nur einmal hinfahren und das nur weil ich sie damit genervt habe...

Ich sage mal so. Es vergeht mit der Zeit. Ich kenne das von mir selber, obwohl es bei mir nur ein anderes Bundesland in Österreich ist. Ich bin damals mit 14 auch von meinem Geburtsbundesland Oberösterreich nach Wien gezogen. Noch dazu in einen Ghettobezirk in Wien.

Ich war am Anfang auch traurig, weil ich mein Linz vermisst habe. Doch mit der Zeit ging es. Dann als ich nach Niederösterreich in eine schöne kleine Ortschaft zog, verging das Heimweh nach der alten Heimat.

Doch heute will ich wieder zurück, weil mich hier nichts mehr hält und außerdem fühle ich mich in diesem Ort nicht mehr wohl seit ich von dem Feuerwehrmann bedroht worden bin. Außerdem will ich in die WG von meinem Freund Florian ziehen. Ich will mich endlich entfalten können und nicht mehr bei meiner Mutter und Tante Paula leben müssen.

Früher als ich hier nach Niederösterreich herzog, waren noch andere Lebensumstände, die heute nicht mehr existieren wie Stiefvater, Schule etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ichliebekatzen0
Beitragsersteller

Naja vergehen tut es ja nicht, ich bin seit 4 Jahren hier und es wird immer nur schlimmer...

Ja das nennt man heimweh und Therapeutische hilfe würfe ich dir echt dringend empfehlen

ichliebekatzen0
Beitragsersteller

oh ja, leider ist mir das übelst peinlich

User2016665  18.05.2021, 23:31
@ichliebekatzen0

Muss es dir aber nicht :( sowas ist völlig normal und es gibt ja auch viele menschen mit diesem problem ich würds dir jalt echt raten