Freunde verlassen und zu Familie zurück ziehen?

3 Antworten

Wenn du von "Heimat" sprichst, dann meinst du ein anderes Land? Wäre es dann ggf. schwierig, sich gegenseitig zu besuchen oder z. B. hin und wieder einen gemeinsamen Urlaub zu buchen? So könnte man sich regelmäßig sehen. Und in Zeiten der heutigen technischen Möglichkeiten ist man sowieso nicht aus der Welt.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie hauptsächlich deshalb leidet, weil dieser Schritt noch ansteht und sie Ängste vor dem Unbestimmten hat. Sobald ihr umgezogen seid und der Kontakt beibehalten wird, wird sie selbst erkennen, dass ihre Sorgen unbegründet sind.

Um es ihr leichter zu machen und vor allem zu unterstreichen, dass ihr immer gute Freunde bleibt (die Qualität der Freundschaft hat nichts mit der Entfernung zu tun), könntet ihr doch jetzt schon einen gemeinsamen Urlaub für die Zeit nach eurem Umzug planen. So hat sie (und auch ihr) etwas, worauf sie sich jetzt schon freuen kann.

Du musst dir überlegen,was dir wichtiger ist... deine Familie oder dein neues Leben mit echten Freunden

Wenn du das tust was dein Herz dir sagt wird's besser werden.

Ist immer so.