Vermieter und Hausverwaltung machen nichts?

bevor ich es vergesse. Hatte bi fast Ende November auch keine Heizung, weil da was kaputt war (was wiederum nicht sein sollte mir einer intakten Wohnung. Sollte vor neuer Vermietung kontrolliert werden)

Gerhart  09.07.2024, 17:35

Warum besorgt dein Betreuer nicht deine Mietangelegenheiten?

Dhhdhdhdjdh
Beitragsersteller

Meine Mutter wollte meine Betreuung und laut ihr, hat sie ja selber genug zu tun. Wollte deswegen Betreuer wechseln, sie aber nicht

1 Antwort

Hat nun deine Mutter die Betreuung inne oder nicht? Das Betreuungsgericht muss doch deine mutter eingesetzt haben. Wenn du die Betreunung wechseln willst dann wende dich an das Betreunungsgerich und lass dir einen professionellen Betreuer zuweisen.

Du hast als Mieter deine rechtlichen Möglichkeiten nicht ausgeschöpft, rückwirkend nun eine Mietminderung vorzunehmen, ist nicht möglich.

Lass mal e-mail und Co. mal beiseite und schreibe deine Forderungen uner Fristsetzug auf , versende das an den Vermieter per Einwurfeinschreiben. Wenn der Vermieter in der Folge in Verzug kommt, dann kannst du Schadensersatz geltend machen den Strom betreffend und den Keller kannst du zwangsöffnen lassen. Die Kosten darfst du nach §556b BGB gegen die Gesamtmiete aufrechnen.