Vermieter ruft an?
Hallo
Ich habe Probleme mit meinen Ex Vermieter. Am 31.12.2022 endete das Mietverhältnis. Er wollte das ich Wohnung streiche und das tat ich nur bedingt. Aufjedenfall war die Abnahme gut . Er schrieb nur , Wohnung nicht gestrichen als Mangel auf und Fenster nicht geputzt. Er setzte uns irgendwo Unterdruck das jeder wo auszieht die Wohnung streichen muss. Wir haben das nur teilweise am Ende gemacht und der Vermieter und wir haben uns auf 300€ geeinigt für Malerarbeiten.
Komischerweise will er 1000 € Kaution wegen der Nebenkosten Abrechnung 2023 einbehalten obwohl wir 2022 ausgezogen sind. Das macht keinen Sinn ?! Und die NK sind auch fehlerhaft.
Er hat jetzt Anwalt schreiben von mir bekommen
Jetzt ruft mich sein Sohn täglich an aber ich gehe nicht hin , weil das der Anwalt klären soll.
Sollte ich den Anruf annehmen?
Habe Angst das dieser austickt, da ich Anwalt eingeschaltet habe
Ich würde am liebsten Nummer blockieren und alles über Anwalt laufen lassen
Was meint ihr ?
12 Stimmen
1 Antwort
Die ist schon klar, dass die Nebenkostenabrechnung für 2022 erst in 2023 kommt.
Das heißt es ist also durchaus möglich dass da noch Forderungen an Dich gestellt werden.
Ich verstehe nicht wo Du ein Problem siehst mal ans Telefon zu gehen, wenn du nicht mit ihm sprechen willst dann verweise auf deinen Anwalt und gut ist.
Du verstehst das Falsch. Es geht um die Nebenkostenabrechnung 2023 die ich nie haben werde weil ich 2022 ausgezogen bin . Daher kann ich nur eine NK von 2022 haben und er mir 2024 erst den Rest der Kaution geben möchte.