Kann meine Mam ihn rauswerfen?

5 Antworten

Falls er dann auf Aufforderung nicht geht, Polizei rufen, der Wohnung verweisen lasen, im Hinblick auf die Gewalt im Vorfeld und die Drohung euch was zu tun Rückkehr Verbot aussprechen lassen durch die Polizisten, Einstweilige Verfügung im Eilverfahren holen dass er sich euch und der Wohnung nicht mehr nähern darf und die Schlösser der Wohnungstür austauschen lassen, damit sein Schlüssel nicht mehr geht.

Und wenn das Näherungsverbot durch ist vor Gericht, konsequent die Polizei rufen, wenn er sich euch oder der Wohnung mutwillig nähert und zwar sofort, nicht erst wenn es eskaliert.

Falls ihr zu sehr Angst habt, dass er die Drohung mit euch was antun ernst meint, ggf. mit dem Frauenhaus sprechen, ob ihr da wenn er der WOhnugn verwiesen wurde erstmal ein paar Tage unterkommen könnt, falls er sich rächen will.

Hi, www hilfetelefon.de kann weiterhelfen. Für Beratung ausserhalb von Deutschland bitte dort hinschreiben.

Die Polizei kann den Gewalttäter für 14 Tage rauswerfen in Deutschland. Ihr hättet auch in ein Frauenhaus gehen können, wahrscheinlich.

Und bitte in Zukunft IMMER Fachleute fragen, nicht auf Bekannte hören. Die Polizei muss kommen, wenn jemand angefriffen wird.

dass die Polizei auch nichts tun würde.

Wer erzählt denn sowas?

Ab dem 1.9. kann sie natürlich die Polizei rufen um ihn raus zu schmeißen, dann hat er kein Recht mehr in der Wohnung zu bleiben.

Und dann bitte sofort das Schloss auswechseln!

llikmyself 
Beitragsersteller
 22.08.2024, 15:36

Eine Bekannte von ihr meinte, dass die Polizei nicht jedesmal kommen würde und dagegen auch nichts tun kann. Keine Ahnung wie sie das gemeint hat.

Lucynchen  22.08.2024, 15:42
@llikmyself

Das stimmt nicht!

Wie gesagt, ab 1.9. wird die Polizei definitiv helfen ihn aus der Wohnung zu befördern. Vorher übrigens auch falls er nochmal gewalttätig wird, dann bitte SOFORT die Polizei rufen!!

Ich finde den Tipp übrigens gut schon vorher bei der Polizei zu fragen ob die am 1.9. kommen um ihn mitzunehmen.

Ab dem 1.September kann sie die Polizei rufen wenn er immer noch da ist. Ich wüsche euch viel Kraft für alles!

Hausverbot ab 1.9. ersteilen. Und wenn er dann noch da ist Polizei rufen und die lage klären.

Alternativ: Warten bis er aus dem haus ist und schloss austauschen. Sodass er nicht herinkommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Kinder.