Vermieter kontrolliert und belästigt ständig. Was tun?

4 Antworten

Hallo!

Das klingt nach einem totalen Albtraum. Bin leider kein Anwalt oder etwas in der Art, aber vielleicht kann sich deine Mutter bei einem Mieterschutzverband beraten lassen. Die gibt es in fast jeder Region und die Erstgespräche sind meist kostenlos.

Da auch die Stalkinggesetze in Deutschland verschärft wurden (so wie du das beschreibst ist das mindestens Nachstellung) hilft vielleicht auch ein Gespräch mit der Polizei oder einem Anwalt.

Alles Gute!

Sie muss sich diese Belästigungen nicht gefallen lassen. Das soll sie ihm SCHREIBEN. Unterlässt er das nicht, kann man das auch über einen Rechtsanwalt gehen.

TheFlowerxX
Beitragsersteller

danke

Sonderkündigung wegen andauernder Belästigung durch den Vermieter wäre vielleicht eine Möglichkeit.

Ob man damit durch kommt falls es vor Gericht geht, ist eine andere Frage.

DerHans  23.02.2022, 11:25

Sonderkündigung macht natürlich nur Sinn, wenn man bereits eine Unterkunft hat, wo man SOFORT einziehen kann.

TheFlowerxX
Beitragsersteller

hoffentlich klappt es! Es ist echt unmöglich, was die beiden hobbylosen Rentner sich da erlauben. Die machen einem das Leben in den eigenen vier Wänden zur Hölle

Über den Rechtsanwalt einen Unterlassungsantrag stellen und Anzeige erstatten.