Vermieter eignet sich Pflanzen an, darf er das?

12 Antworten

Hört sich alles richtig an, deren Grundstück hat Pflanzen bekommen, Abfälle wurden nicht so getrennt, wie die Abfallwirtschaft es verlangt, somit ist alles im Günen Bereich, bevor der Bußgeldbescheid kommt und dann auch nicht vom lieben Mieter bezahlt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Vermieter in einem Haus, das geht seltenst gut. Sucht euch besser eine andere Bleibe...

Mila70
Beitragsersteller

Haben wir ja schon 🙂 seitdem vergreifen sie sich ja an unseren Sachen

DaKaBo  17.04.2022, 08:59
Mit Vermieter in einem Haus, das geht seltenst gut.

Zumindest in dieser Konstellation und mit so einem seltsam gestrickten Vermieter.

Hallo Mila,

mal ehrlich. Ist es nicht egal, ob sich deine Vermieter aus dem Müll holen, was du weggeworfen hast?

Wenn ihr bereits gekündigt und eine neue Wohnung habt, kann es doch nicht mehr lange dauern, bis ihr da weg seit, oder?

Du schreibst:

sehe ich es doch richtig, dass es sich hier in beiden Fällen um Diebstahl handelt, oder?

Das siehst du leider nicht richtig.

In dem Moment, in dem du deine Sache in die Mülltonne wirfst, gibt's du dein Eigentum an der Sache auf.

Was dir nicht mehr gehört kann dir also auch niemand mehr stehlen.

Sieh es doch mal positiv. Was von anderen weiter genutzt wird landet nicht in der Müllverbrennung und ist deshalb auch ein Beitrag zum Umweltschutz, oder?

Mit dem Einpflanzen wurden Koniferen Eigentum des Vermieters. Entsprechend liegt zumindest in der Hinsicht keine Straftat vor.

Mila70
Beitragsersteller

Warum gehen die Pflanzen in ihren Eigentum über?

karliemeinname  17.04.2022, 09:12
@Mila70

Es könnte auch sein, dass ihr einen mündlichen Pachtvertrag über ein Gartenteil abgeschlossen habt. Dann würden die Koniferen noch dir gehören. Aber auch hier gilt: Deswegen möchtest du klagen?

Sucht euch eine andere Unterkunft, das wird nie was werden

Mila70
Beitragsersteller

Das haben wir ja schon 🙂