Verlust bei Internet Leistung (Verlust/M)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, wie weit die Leitung hinter dem Schaltkasten noch geht bis zur nächsten "Vermittlungsstelle" (DSLAM) weitergeht. Wenn dieser DSLAM im Schaltkasten drin ist, gehen bis zu 50.000 Mbit, Verfügbarkeit vorausgesetzt. Wenn nicht, wird das sehr schnell sehr viel weniger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in einem Telekommunikationskonzern

OK, weiter unten sehe ich nun, dass es sich um DSL handelt :-)

Hierzu ein einfacher Tipp: Du kannst anhand deiner Telefonnummer sehr einfach selber überprüfen, wie hoch dein (maximaler) DSL-Anschluss sein kann bzw. ob dein gewünschter Anschluss zur Verfügung gestellt werden kann. Ein Beispiel für so einen Check-Service: https://www.dslweb.de/dsl-check.php

Das bekommst du auf der Telekom Website angezeigt, was möglich ist.

http://www.telekom.de/schneller

Bei 500m Entfernung könnte noch die volle Geschwindigkeit ankommen. Dann müssen es aber gute (dicke) Kabel sein. In den meisten Fällen reicht die volle Geschwindigkleit aber nur ca. 300m weit. Dann würdest du also anstatt 50 MBit/s nur 25 MBit/s geschaltet bekommen.

Wäre besser mal zu Beschreiben was du vorhast und wofür was wo und wie sein soll. Je mehr Infos desto eher kann dir geholfen werden.

Greeny385
Beitragsersteller

Ich will nur wissen ob ich 16k auf 50k (Telekom) aufstocke das das auch Wirkung hat.

Silberfan  02.06.2017, 14:58
@Greeny385

Was du wissen willst ist erstmal herzlich egal. Wer keine Informationen zu seinem Problem schreibt um was es GENAU geht ,der kann vergeblich auf Antwort hoffen. Erstmal Beschreiben was du vorhast wozu und warum ,dann sehen wir weiter !