Bei Glasfaser Glasfaser-LAN-Kabel?

4 Antworten

Nur wenn du mehr als 1GBit Internetverbindung hast und diese auch voll nutzen willst, ansonsten kommt das GF-Modem an den Router und du gehst von da mit GBit-LAN weiter um deine 200,500,1000Mbit Download zur Verfügung zu haben.

Nein!

Wenn überhaupt, dann bekommt ihr ein Glasfasermodem.

Dieser wird dan per LAN an den Router angeschlossen

Beim Telekomrouter ist das die blaue Buchse.

Nein.

Ihr bekommt vom Anbieter ein Glasfasermodem (oder einen Multiplexer). Von dem gehts mit ganz normalen Patchkabel wie jetzt auch weiter.

Ach ja....sofern ihr überhaupt FTTH/FTTB (also Glasfaser bis ins Haus bekommt). Wenns nur bis zum DSLAM/MFG ist, dann brauchts nciht mal ein Glasfasermodem, da ins Haus die bisherige Kupferleitung verwendet wird.

nein... wenn ihr wirklich glasfaser bis ins haus bekommt, ist das meistens so, dass ihr ein glasfasermodem (wobei der begriff modem eigendlich falsch ist, hier wird ja nichts moduliert oder demuduliert) bekommt. an diesem glasfasermodem ist ein LAN Port wo man rein theoretisch direkt mit dem PC ran könnte. würde ich aber lassen, da keine schutzmechanismen und nichts dabei sind.

normalereise wird dann hier mit einem lan kabel ein router angeschlossen und daran dann ebenfalls mit lankabel oder per wlan deine endgeräte.

lg, Anna