Verliebt in meine Verwandte?

4 Antworten

Ich habe mir das Ganze mal aufgemalt.

Die Cousine von der Tante deiner Mutter ist gleichzeitig die Cousine deiner Oma/Opa (bzw. Mutter deiner Mutter). Also ist die Cousine deiner Oma/Opa mit der Oma deiner Freundin verwandt.

Wie genau hast du leider nicht geschrieben. Nehmen wir mal an, dass die Oma/Opa deiner Freundin die Cousine deiner Oma wäre: In diesem Fall hättet ihr ein gemeinsames Ururgroßelternpaar - von ingesamt 8 Ururgroßelternpaaren. Dies ist die näheste Verwandtschaft, die unter den von dir genannten Voraussetzungen möglich ist. Vermutlich ist die Verbindung noch weiter auseinander, möglicherweise habt ihr auch nur 1 gemeinsames Ururgroßelternteil oder auch nur 1 gemeinsames Urururgroßelternteil.

Auf jeden Fall ist die - auf dem Papier bestehende Verwandtschaft - völlig irrelevant für euer Liebesleben. Wenn sich zwei x-beliebige Menschen auf der Straße treffen dürfte die Genvariation auch nicht viel unterschiedlicher sein.

P.S. Inzest ist es, wenn zwei nahe Verwandte (Bruder/Schwester, Mutter/Sohn) eine Beziehung eingehen. Ihr seit definitiv keine nahen Verwandten.

Entfernte Verwandte „dass die Oma das selbe Blut wie die Verwandten meiner Mutter trägt“, das soll jetzt was genau heißen?

Wenn du über X-Ecken mit ihr „verwandt“ bist interessiert das niemanden. Wenn sie deine Cousine oder sogar Schwester wäre, dann ja.

Anonym234135
Beitragsersteller

Die Oma hat irgendwas mit der Cousine von der Tante meiner Mutter zu tun so hab ich es verstanden

Wo ist nun das konkrete Problem? Denkst du dass das verboten ist? -> nein, ist es nicht.

Anonym234135
Beitragsersteller

Ich weiß es nicht, wird es in dieser Gesellschaft nicht als Inzest oder Abstoßend angesehen?

voyage  27.07.2019, 23:07
@Anonym234135

Nein. Es ist erlaubt. Hier in Deutschland gibt's Freiheit. Egal, was Andere denken. Es ist legal

annie80  27.07.2019, 23:07
@Anonym234135

Ach quatsch. Das interessiert keinen. Ihr seid offensichtlich so weit auseinander verwandt dass es keine Rolle spielt.

michi57319  27.07.2019, 23:08
@Anonym234135

Wie weit seid ihr denn konkret verwandt?

Erlaubt ist, selbst die Cousine zu ehelichen.

Anonym234135
Beitragsersteller
@annie80

Gut, dann bin ich ja erleichtert Danke. Denke aber mal trotzdem das wir beide darüber reden müssen ich weiß ja nicht was sie davon hält

annie80  27.07.2019, 23:10
@Anonym234135

Ja, das ist sicher ok und es ist vielleicht auch sinnvoll das innerhalb der Familie zu kommunizieren. Aber mehr muss nicht sein.

Anonym234135
Beitragsersteller
@michi57319

Ich weiß es selber nicht. Ihre Mutter sagte nur das die Oma das selbe Blut trägt wie die Verwandten meiner Mutter. Sprich sie hat was mit der Cousine der Tante meiner Mama zu tun. Wie nah sie denen steht weiß ich jedoch nicht.

michi57319  27.07.2019, 23:15
@Anonym234135

Nicht nennenswert.

Es gibt Dörfer in Deutschland, in denen es nur drei Nachnamen gibt.

Wenn Ihr nicht direkt miteinander verwandt seit, steht einer Beziehung nichts im Weg.