Verliebt in meine Beste (Gleichgeschlechtliche) Freundin?

2 Antworten

Doch, Du wirst von dieser "Liebe" loskommen. Müssen. Denn es ist ja komplett einseitig. Du redest Dir immer nur weiter ein, dass Du eine Chance hast und Du WILLST ja gar nicht von dieser Illusion wieder loskommen. Das ist aber falsch. So kommst Du nicht weiter im Leben. Du wirst Dir an ihr die Zähne ausbeißen UND sie als Freundin verlieren, wenn Du Dich weiterhin quälst.

Sieh Dich nach anderen Menschen um und lerne viele, viele Menschen kennen! Dann kannst Du Dich neu verlieben. Nicht jeder, den wir anschwärmen, wird auch uns mögen. So ist das nun mal. Schau Dich mal um: Es gibt in Deinem Umfeld auch Menschen, die Dich heimlich anschmachten. Nimm den "hässlichsten"Menschen daraus: Würdest Du Dich in DIESEN Menschen verlieben? Mal ehrlich!

"Helfen" kann da Kontaktabbruch (was sicher nicht erwünscht ist) oder Ablenkung - bzw. Zeit.

Ich wünsch dir alles Gute!

LG