Meine beste Freundin und ich lieben uns gegenseitig aber was soll ich tun?

3 Antworten

Wie alt seid ihr? Ich würde vorschlagen ihr probiert das aus und erforscht eure Gefühle. Das solltet ihr vielleicht vor deiner Familie geheim halten, besonders wenn du Angst vor den Reaktionen deiner Familie hast. Sobald ihr 18 seid, könnt ihr machen was ihr wollt ohne, dass sich eure Familien einmischen dürfen.

Wenn du Angst vor deiner Familie hast, hast du auch die Möglichkeit Hilfe beim Jugendamt oder einem Frauenhaus zu beanspruchen. Dort kann man dich vor deiner Familie schützen.

Wenn ihr euch wirklich liebt könnt ihr eine Beziehung anfangen, wenn beide das möchten. Was deine Familie angeht, vermute ich nicht dass du sie umstimmen kannst, weil es in eurer Relion so festgelegt ist. Aber ich weiß nicht wie sie so ticken, also solltest du am besten selber entscheiden ob du Mal mit ihnen reden möchtest oder nicht. Mich würde Mal interessieren wie alt ihr seid, denn je älter ihr seid, desto mehr Möglichkeiten habt ihr, eine Beziehung zu führen, ohne dass eure Familien sich einmischen.

Lalalo95
Beitragsersteller

Wir beide sind 18 Jahre alt

tippsforqueers  14.08.2021, 11:00
@Lalalo95

Ich glaube dann sollte das kein Problem sein. Du bist volljährig also können dir deine Eltern auch nicht den Kontakt mit jemandem verbieten. Wenn du das Gefühl hast, dass deine Familie dich auf keinen Fall unterstützen wird, solltest du versuchen unabhängig von ihnen zu werden. Wenn du schon mit der Schule fertig bist, kannst du ja eine Ausbildung oder ein Studium anfangen, wenn möglich sogar in einer anderen Stadt. Dann könnten du und deine Freundin auch zusammenziehen. Ihr könnt ja erstmal sagen, dass es nur eine WG ist, da dürfte wohl kaum jemand etwas gegen haben.

Liebe ist etwas Besonderes und darf nicht unterdrückt werden. Ihr solltet zusammen sein und eure Beziehung irgendwann - wenn ihr euch selbstbewusst genug fühlt - auch euren Eltern verkünden. Vielleicht reagieren sie ja ganz anders als du denkst.