Verliebt in Kollegin, die einen Freund hat und nun?

7 Antworten

Es klingt jetzt sehr unromantisch, aber deine Kollegin hat ihren Freund mit dir betrogen und sie wäre jetzt eigentlich am Zug, klare Verhältnisse zu schaffen.

Natürlich darfst du weiterhin mit ihr flirten und möglicherweise ergibt sich ja auch wieder eine Gelegenheit, einander näher zu kommen. Aber wenn sie dich noch lange hinhält, dann erweist sie sich als eine Partnerin, die du selber auch nicht haben möchtest. Wer lässt sich in einer Partnerschaft schon selber sehr lange hinhalten, wenn da ein Dritter im Spiel ist?

Willkommen in der friend zone. Die bist die beste Freundin, bei der sie ihren emotionalen Ballast entsorgen kann. Mach dir nix vor; ich hab das Buch gelesen, den Film gesehen, das Poster gekauft und der Soundtrack läuft bei mir seit zwanzig Jahren in Dauerschleife...

Ist dem (wenn auch sehr ausführlichen) Text leider wirklich nicht zu entnehmen.

Denkbar ist, dass sie einfach nur mal ein bisschen Bestätigung braucht, ein kleines Abenteuer sucht und vielleicht auch ihren Marktwert checkt, jedoch längst entschieden hat, dass ihr Platz an der Seite ihres Partners ist.

Aber denkbar ist auch, dass sie wirklich unglücklich in ihrer Beziehung ist und nur noch nicht den Mut gefunden hat, sich neu zu sortieren.

Ich würde mal sagen, dass du deine Absichten deutlich gemacht hast und der Ball nun bei ihr liegt. Solange halte ich Zurückhaltung für die bessere Idee.

Nimm dir von ihr eine Weile das, was du willst und finde nebenbei eine, die keine Betrügerin ist.

wenn sie vergeben ist lass es lieber