Verliebt in eine Freundin die im gleichen Freundeskreis ist was nun?

1 Antwort

Es kommt dann viel auf den Charakter der Dame an. Es besteht bei einer etwas zickigen Person nämlich die Gefahr, dass wenn du ihr deine Liebe beichtest, sie sich überrumpelt fühlt oder dich verarscht und vor der Gruppe bloßstellt.

Ist sie denn eine liebe Person? Und hat sie dich denn gerne?

Wenn ja, dann kannst du dich wahrscheinlich trauen, ihr es im Privaten vorsichtig zu sagen, dabei aber betonen, dass dir eure Freundschaft wichtig ist. Bitte sie vielleicht auch drum, es den anderen nicht weiter zu erzählen, wenn es dir angenehmer ist.

Falls du einen Korb abkassierst ist es natürlich sehr ungemütlich, sich im selben Freundeskreis zu befinden, das kann man aber wegstecken. Immer hin weißt du danach Bescheid!