Mit bester Freundin zusammenkommen?

6 Antworten

Ich würde die Beziehung riskieren, da ihr euch ja scheinbar beide nicht egal seid! Man kann auch nach dem Ende einer Beziehung, wenn sie nicht im Streit auseinander gegangen ist, miteinander befreundet sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja wenn du weiß sie ist die wahre dann komm mit ihr zusammen aber wenn du dir nicht sicher bist und die Freundschaft dir zu wichtig ist lass es. Meistens zerstört das die Freundschaften.

jack9876
Beitragsersteller

Wir harmonieren halt ziemlich gut miteinander, wie das bei besten Freunden halt so ist... Dementsprechend wichtig ist mir unsere Freundschaft

Es ist gut möglich, dass die Beziehung irgendwann in die Brüche geht und je nachdem wie die Trennung von statten geht kann auch eure Freundschaft zerbrechen - zumindest diese 3er Konstellation. Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, ich finde schon, das Freundschaft nach einer Trennung funktionieren kann, aber es wird nie so sein wie vorher, vor allem wenn es eine ernste Beziehung war. Es gibt wirklich viel was schief gehen kann...

"Unsere Freundschaft würde unter der Beziehung also nicht leiden. Meine Sorge ist jz halt, dass wenn die Beziehung irgendwann evtl. nicht mehr anhält, aus welchen Gründen auch immer die Freundschaft zwischen mir und meiner besten Freundin zerbrechen würde."

Genau das wird auch passieren, dass habe ich in meinem Bekanntenkreis schon zweimal erlebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Ich denke das würde vielleicht einiges kaputt machen, auch eventuell mit deinem besten Freund, denn es könnte sein das er sich dann manchmal überflüssig fühlt, weil ihr dann ein Paar sein. Ich würde es nicht riskieren, bzw. mir vorher genau überlegen ob sich das lohnt

jack9876
Beitragsersteller

Das wird nicht passieren, er ist mein bester Freund und der wird nicht vernachlässigt...