Verliebt in den Chef, was tun?
Hallo liebe Leute,
ich bin eine 20 jährige Auszubildende und verliebt in meinen 40 jährigen Chef..
Ich bin selber in einer (glücklichen) Beziehung und er verheiratet und hat Kinder.
Ich hatte zu Beginn viele Probleme mit einer Kollegin, wo er mir sehr geholfen hat und für mich da war
Wir haben allgemein ein sehr lockeres Verhältnis alle untereinander, da kommen Witze und leichte Berührungen mal vor
Nun, wir waren vor einigen Tagen mit Arbeitskollegen gemeinsam was trinken und plötzlich saßen wir da Arm in Arm nebeneinander - und ich kann das nicht mehr vergessen.
Ich stand schon zu Beginn sehr stark auf ihn, aber jetzt fühle ich mich extrem zu ihm hingezogen und will jede Chance nutzen, um ihm näher zu kommen.
Ich träume andauernd von ihm und stelle mir Dinge vor, die ich mir nicht vorstellen sollte..
Ich weiß nicht, wie es ihm damit geht und ich weiß auch nicht, was ich machen soll.
Am liebsten würde ich ihm näher kommen und hören, dass er dasselbe denkt,
aber ich weiß auch, dass das aufhören muss..
Kann mir da jemand weiterhelfen?
3 Antworten
Ich weiß, dass hier kaum jemand es emotional nachvollziehen kann, warum das so ein Dilemma ist.
Aber ich will dir mal helfen mit folgenden Punkten:
Was für eine Zukunft soll das sein, die es wert ist das alles zu risikieren? Gibst du dich damit zufrieden eine Affäre zu sein, die jederzeit links liegen gelassen werden kann? Denn das ist das wahrscheinlichste im falle das er auch auf dich steht und moralisch fragwürdig handelt. Die meisten Frauen wie du hoffen immer, dass der Mann seine Frau verlässt. Aber die Realität ist, dass selbst wenn er unglücklich in der Ehe ist, es bequemer ist bei ihr zu bleiben, weil Scheidung, Stress, Probleme für die Kinder es einfach nicht wert sind eine weitere oder neue Geliebte anzunehmen.
Du wirst also entweder eh abgelehnt, endest als (vorrübergehende) Affäre, verlierst deinen Freund oder alles. Scheinbar macht dich ja dein Freund nicht glücklich also wäre es nur fair von dir die Beziehung zu beenden damit er sich jemand passenderen suchen kann. Oder du findest die Vernunft und Reife, dass du eig doch glücklich bist und dich nur der Reiz des anderen oder verbotenen in deinen Bann zieht.
du hast dir doch die logische konsequenz selbst genannt. Geht auf körperlichen Abstand. Sag ihm direkt, dass du das nicht mehr möchtest und es nicht daran liegt, dass du ihn nicht magst.
Hallöchen gesagt.
Sorry, wer soll Dir denn dabei einen guten Rat geben können?
Du stellst solch eine Frage und gibst gleichzeitig an in einer „glücklichen“ Beziehung zu sein?
Dies kann ich aber als Rat anführen:
- NATÜRLICH IST DAS ALLES DEINE ENTSCHEIDUNG.
- Jeder Mensch sollte aber vernünftigerweise immer abwägen, was man gewinnen und was man verlieren kann.
Ich kann Dir dabei nur viel Erfolg wünschen.
Gruß aus Berlin
Du brauchst nur Aufmerksamkeit. Eventuell unverarbeitetes Kindheitrstrauma und Ablehnung vom Vater? Ein 40 jähriger Mann kann niemals für eine gesunde Junge Frau attraktiv sein. Da verwechselst du gewisse Gefühle mit Verlangen nach Nähe und Schutz. Such dir heiße junge Promi Crushes oder sowas. Versuche dein Selbstbewusstsein aufzubauen, hol dir evtl professionelle Hilfe und rede mit einer Therapeutin, sie wird dir das erklären.
Hallo, danke! Also: ich liebe meinen Freund und ich weiß, dass das mit meinem Chef wieder vorbei gehen wird. Ich möchte niemals seine Affäre sein. Ich liebe meinen Chef nicht, ich bin verknallt in ihn. Ich glaube auch, dass das entstanden ist, weil er so oft und intensiv für mich da war. Das blöde ist nur, dass dieses Gefühl nicht weggeht, wenn ich ihn sehe. Und dass wir uns näher kamen, also Arm in Arm zusammen saßen, hat es echt sehr schlimm gemacht.