In jemand anderes verliebt in einer Beziehung?
Hallo,
ich hatte bereits eine frage zu dem thema gestellt bin aber nicht genau darauf eingegangen.
Ich (w/16) bin seit einem Jahr in einer Beziehung, die aucu am anfang ganz gut lief. Naja, nach einem Monat schon nicht mehr. Ich habe mich ca 10 Monate einfach nur unverstanden gefühlt, als ob ich ihm total egal bin und ihm nichts bedeute. Ständig habe ich ihn gebeten dinge zu ändern die mich verletzten, hate er aber nie gemacht trotzdem hat er mir immer die hoffnung gegeben und gesagt er würde sich ändern. Das ging wir gesagt 10 Monate so. Jetzt sind meine Gefühle für ihn nichz mehr da, weil ich immer und immer wieder enttäuscht wurde dass ich jetzt keine Gefühle mehr für ihn habe. ( seit ca 2 Monaten geht das so )
Ich habe mich jetzt in jemanden anderen verliebt. Mit meinem Freund habe ich bereits in den letzten Wochen darüber gesprochen dass sich meine Gefühle gegenüber ihm geändert haben. Das ist ihm aber immer noch nicht ganz klar. Er hat sich nämlich jetzt geändert. Aber etst nachdrm meine Gefühle so statk nachgelassen haben.
Seit letzter Woche fühle icj mivj einem Jungrn aus meiner Klassr sehr hingezogen. Ich schaue ihn ständig unbewusst an oder möchte in seiner nähe sein. Aber ich will das auch gar nicht denn schliesslich bin ich noch mit meinem Freund zusammen und fremdgehen? Niemals. Trotzdrm fühlt es sich so an. Ich rede sehr selten mit dem Jungen, so gut wie nie. Es kam ganz plötzlich, ich fühlte mich auf einmal total hingezogen zu ihm. Ich versuche das alles zu verhindern, aber es geht nicht. Ich kann meine Gefühle für ihn nicht abstellen. Ständig denke ich an ihn. Wir hatten aber nie irgendwie Kontakt miteinander ausser durch blicke.
Und er schaut mich auch mancjmal an wenn er denkt ich sehe es nicht..
5 Antworten
Du solltest auf jeden Fall für dich eine Entscheidung treffen und dich festlegen.
Tue dir selbst und deinem Freund einen Gefallen, solltest du dich für etwas anderes entscheiden. Hab genug Anstand und Respekt und beende dies früh genug, bevor du was Neues beginnst.
Sprich noch mal mit deinem Freund, gib nicht so schnell auf. Vielleicht solltest du auch ein paar Gesten machen, die du vielleicht am Anfang gemacht hast aber jetzt nicht mehr.
Bedenke, dass das mit deinem Klassenkamerad nur eine Momentaufnahme ist. so schön es sich am Anfang anfühlen mag, so kann auch das schon nach einiger Zeit nicht mehr schön sein und du könntest es auch bereuen, dafür deinen Freund verlassen zu haben.
Denn diese Gefühle, die du jetzt für den neuen hast, auch diese können verschwinden .
Du schaffst das.
Wenn da keine Gefühle mehr da sind , dann muss du leider daraus ... Nach kurzer Zeit lief ja wohl schon viel falsch bei euch ... Rede mit Ihm und spreche über deine Gefühle , und beende es wenn du so unglücklich bist ...Dann bist frei auch im Kopf..
In diesem Alter sind es Schwärmereien und das Verliebtsein, aber noch nicht die große Liebe, die man, wenn überhaupt erst später erfährt.
Das ist absoluter Quatsch. Wenn du in einer Beziehung bist, magst du den Menschen und bleibst bei ihm. Ansonsten bist du einfach nicht integer und bemühst dich nicht genug.
hast du die Frage richtig durchgelesen? Ich verstehe nicht, du gehst nur auf den Teil ein wo ich gesagt habe, dass ich Gefühle für eine andere Person entwickelt habe. Auf den Teil, WIESO es dazu gekommen ist, den beachtest du nicht. Stelle keine Behauptungen auf, wenn du nie in so einer Situation warst.
Liebe ist das GERNE, das man in alles reintut, wenn man gibt, gönnt, hilft, erfreuen will, Selber der Erfreuer ist.
Viele können das GERNE nicht. Sie wollen Liebe haben und von anderen Vorteile. Sie sind Benutzer.
Man kann keinen umerziehen. Man kann auch keinem verstehbar machen, dass er das GERNE aus Achtung, statt ichhaftem Eigennutz, geben sollte.
Wer sich in einen Neuen verliebt hat den davor nicht geliebt. Oder er hat ENDLICH begriffen, dass der Freund nur bequem benutzt.
Teste am Anfang sofort u beende, wenn jemand nur bequem benutzen will. Horche am Anfang auf Intuition, Geist der dich warnt.