Verliebt in einen älteren Mann?

9 Antworten

Ist es komisch?

Bisschen schon.... aber einem Mann im mittleren Alter (midlife crisis) kommt eine sehr junge Frau, die ihm schöne Augen macht natürlich sehr gelegen und tut seinem Ego gut. Es schmeichelt ihm natürlich.

Den Frauen in seinem Alter wird ja gerne unterstellt, nicht mehr so die Betthäschen zu sein...

Männer dürfen verwelken, Frauen nicht. So ist es.

Ich kann verstehen, dass er dir gefällt, lebenserfahren, kann zuhören, ist empathisch, hat Geld und all diese Dinge. Er macht dir sicher auch Komplimente.

Beobachte einfach, wo der Weg Euch hinführt...aber lass dich nicht zu etwas überreden, was du nicht möchtest.

Komisch nicht, eher ungewöhnlich. Aber go for it... Genieße es, du wirst einiges viel schneller lernen. Was möglicherweise störend für eine Beziehung sein kann, ist seine Lebenserfahrung.

Hatte ebenfalls schon etwas mit einer Dame, die jünger war, als der Altersunterschied zwischen uns betragen hat...

M 46

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer möchte eine Liebe unterbinden, aber problematisch ist es trotzdem. Nicht auf Augenhöhe.

Nicht komisch, aber da muss man auf die stark abweichenden Lebensphasen Rücksicht nehmen. Mit 50+ lebt man in einem anderem Rhythmus der deutlich langsamer ist.

Woher ich das weiß:Recherche

nutze die Zeit, du wirst Erfahrungen machen die du mit einem gleichaltrigen nie gemacht hättest, du wirst an einem Punkt ankommen und vergleiche mit Frauen in deinem Alter in 5-10 Jahre machen und wirst Ihnen weit voraus sein.