Mit 18 in 15-jährige verliebt?

9 Antworten

Meist ist es so, dass die 18jährigen Typen jüngere Mädels nur "knacken" wollen. Bei dir scheint das aber anders zu sein...

Der Altersunterschied ist prinzipiell nicht hoch, macht sich aber halt in jungen Jahren stärker bemerkbar, als in späteren Jahren. Du bist quasi erwachsen und sie ist noch ein Kind. Das stört einige Menschen eben...

Wenn du es ernst meinst würde ich es probieren. Mädels sind ja bekanntlich weiter voraus als Jungs und somit solltet ihr ja in etwa "das gleiche Alter" haben :)

Inkognito-Nutzer   18.06.2024, 14:39

das denke ich mir auch immer, in ein paar Jahren ist der altersunterschied kaum relevant, jz aber halt schon. Dafür aber soviele Freunschaften aufs spiel setzten hab ich halt auch angst vor

Inkognito-Nutzer   18.06.2024, 14:42
@blacksheepkills

Ich finde es auch nicht gut, aber jeder hat so seine Macken. Es stimmt aber natürlich schon, dass sie in einem ganz anderen Lebensabschnitt ist als ich. Ich habe meinen Bachelor fertig, wenn sie ihr Abi macht. Aber ich verstehe auch die anderen, dass sie es etwas schwierig finden, dass ich pratkisch etwas mit einem "Kind" hätte.

Inkognito-Nutzer   18.06.2024, 14:45
@blacksheepkills

danke dir für die Hilfe!! Wie soll ich es denn am ehesten machen? Es ist allgemein alles etwas kommplizierter, weil wir beide wissen, dass es nicht ganz einfach ist. Sie einfach nach nem treffen fragen, weiß nt, fühlt sich iwie falsch an

blacksheepkills  18.06.2024, 14:47
@Inkognito-Beitragsersteller

Die Frage ist: Warum fühlt es sich falsch an? Nur weil du ein schlechtes Gewissen gemacht bekommst oder weil es doch etwas gibt, was dich zögern lässt?

Triff dich mit ihr und schau was passiert.

Eventuell begehst du einen riesigen Fehler, aber auch das gehört in deinem Alter eben dazu!

Inkognito-Nutzer   18.06.2024, 14:48
@blacksheepkills

Danke! Ich weiß es auch alles nicht, es ist echt kompliziert. Mich lässt halt ein wenig zögern, dass sie in einem so anderen Lebensabschnitt ist, und natürlich auch einfach noch jünger. Wenn ich überlege wie ich vor 3 Jahren getickt habe, weiß ich nicht ob sie bereit für die selbe ernste Art von Beziehung ist, die ich suche

blacksheepkills  18.06.2024, 14:51
@Inkognito-Beitragsersteller

Gut, du solltest erstmal klären ob sie auf der Suche ist, sich finden lassen will oder überhaupt bereit wäre sich mit dir zu treffen. Alles Weitere ergibt sich dann. Vielleicht hat sie gar kein Interesse an dir oder will die Sache gar nicht vertiefen. Dann nimmt sie dir quasi die Entscheidung (Korb) und du hast den Kopf wieder frei...

Du bzw ihr macht aus dem Altersunterschied einen zu großen Punkt, wie auch immer man das ausdrücken will. 15 und 18 geht voll klar und das kann vorallem auch später gut funktionieren. Das deine Freunde dann nicht mehr mit dir befreundet sein wollen finde ich ehrlich gesgat extrem albern und kindisch. Mein Freund und ich sind zusammen gekommen, da war ich 16 und er 19. Niemand fand das komisch, oder "krank". Wieso auch? Ihr übertreibt da völlig.

An deiner stelle würde ich mit den Leuten mal sprechen, also mit jedem.

Was sollen das für freunde sein die sagen das wenn du mit einer jüngeren zusammen bist sie die freundschsft mit dir beenden? Das sind keine Freunde.

3 Jahre sind kein Altersunterschied. Wenn du es wirklich ernst mit ihr meinst, dann ist das einfach so.

Wenn sie 20 und 23 bist, sagt der Altersunterschied noch weniger aus.

Inkognito-Nutzer   18.06.2024, 14:40

klar, später ist der altersunterschied kaum relevant, aber jz ist er schon recht hoch. sie geht noch 4 Jahre zur schule (G9), ich bin jz schon fertig (G8). Und so viele Freundschaften aufs spiel setzten hab ich auch angst vor

SZ1984  18.06.2024, 14:41
@Inkognito-Beitragsersteller

Wer die Freundschaft deswegen mit dir beendet, ist kein Freund.

Als ich in deinem Alter war, haben die Mädels alle nur Ältere Jungs gedatet. Wir als Gleichaltrige hatte da kaum eine Chance.

Inkognito-Nutzer   18.06.2024, 14:42
@SZ1984

Danke für die Hilfe!!

Mein Ex war auch 18 und ich bin erst 15 geworden. Er war respektvoll und wollte auch nicht nur das Eine, nur ist er immer toxischer geworden. Ich finde aus meinen Erfahrungen würde ich sagen, ma sollte im gleichen alter sein, aber so wie du schreibst könnte eure Beziehung klappen und wenn deine Freunde das nicht aktzeptieren dann sind das keine Freunde

Inkognito-Nutzer   18.06.2024, 17:02

Danke für die Antwort! Das sexuelle wäre mir auch überhaupt nicht wichtig, da könnte ich ruhig lange warten