Verletzter Jungvogel, was tun?

vogel scheint sehr erschöpft, atmet aber. Ich weiss nicht ob ich ihm in dem Sinne „aufwecken“ soll um ihn zu füttern.

3 Antworten

Da du wahrscheinlich keinerlei Erfahrung in der Pflege von Wildvögeln hast, würde ich dir sehr empfehlen den Vogel beim nächsten Tierheim, Tierschutz Wildtier- und/oder Artenschutzzentrum oder Wildtierauffangstation zu bringen, da der Vogel mitunter auch möglicherweise medizinische Versorgung braucht, da z.B. nicht sichtbare Verletzungen vorhanden sein könnten, die bei nicht behandlung oder unsachgemäßen Haltung/Umgang schlimm enden können.

Das ist ein Girlitz, der wahrscheinlich gegen ein Fenster geflogen ist. Ihm hilft nur Ruhe, entweder überlebt er es oder er stirbt. Du kannst nichts für ihn tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Hobby seit den 1970er Jahren

Hallo, gib ihm etwas Wasser mit einer Pipette/Spritze (!Ohne Nadel!). Zermatsche eine Banane und gib es dem Vogel mit einem Wattestäbchen oder was der Gleichen. Morgen dann zum TA. Der wird den kleinen an eine Auffangstation übermitteln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit Tieren groß geworden u. habe Erfahrungen gesammelt