Verletzte Amsel im Garten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfangen wenn möglich und zu einer Auffangstelle für Wildtiere bringen

NellVogelFrage
Beitragsersteller

Okay danke hast du vielleicht eine Idee wie wir sie am besten dort hin bringen können ohne sie zu verschrecken?

Bist Du sicher, dass das immer die selbe Amsel ist? Dann ist Ihre Lebenszeit fast herum, sie braucht nur Ruhe. Es kann aber auch aus der letzten Brut ein Jungvogel sein, der erst noch fliegen lernen muss.

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Hobby seit den 1970er Jahren

Ihr könnt sie zum TA bringe oder der Natur freien Lauf lasse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit Tieren groß geworden u. habe Erfahrungen gesammelt

NellVogelFrage
Beitragsersteller

Okay danke hast du vielleicht eine Idee wie wir sie am besten dort hin bringen können ohne sie zu verschrecken?

BabyJack  08.06.2024, 23:18
@NellVogelFrage

Da die Amsel ein Wildvogel ist, ist das nahezu unmöglich. Entweder sie ist schon so verletzt, dass sie sich einfach einfangen lässt oder ein Handtuch darüber schmeißen...