Verlassen Vögel nach der Brutzeit ihren Lebensraum?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht waren es dohlen,ein intelligenter Rabenvogel. Die meisten vögel verlassen ihren Lebensraum nach dem brüten nicht. Sie verteilen sich dann mehr und man meint sie sind verschwunden. Es gibt den Grünfink,Buchfink die heimisch in den Wäldern sind,brüten aber in den menschlichen Gebieten und siedlungen mit Baumbestand. Nach dem Brüten zieht es sie wieder zurück an die Waldesränder.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Anastasia65
Beitragsersteller

Vielen Dank, wir haben schon vermutet, das es Dohlen sind, aber die Schnäbel sahen anders aus als auf den Fotos - sie kamen immer aufgeregt kreischend (Gesang konnte man es nicht nennen, aber es war variationsreich!) und haben die Mehlwürmer in Eiltempo weggegessen und sogar ihre mitfliegenden Jungvögel noch gefüttert, was lustig aussah - ich vermisse sie so und hoffe, es geht ihnen gut!

PatchrinT  14.07.2024, 10:55

Danke schön ;-)