Vogel fliegt nicht?
Ich bin gerade eben fast auf einen Vogel getreten. Er fliegt nicht weg , auch wenn ich daneben stehe. Er macht die Augen nach einer Weile zu, wenn ich auf einen Meter rangehe, humpelt er paar Schritte und steht dann wieder still. Was soll ich tun? Ich habe die Polizei angerufen, aber die machen nichts.
3 Antworten
Die Polizei bringt da eh nichts. Ein Vogel, dem es nicht gut geht, ist kein Verbrechen, sondern ein Fall für den (Tier-)arzt. Tu den Vogel am besten möglichst mit einem Handtuch oder ähnlichem in eine Kiste und bring ihn zum nächsten Tierarzt. Wenn du unterwegs bist, ist das aber vermutlich schwierig. Dann rufst du am besten beim Tierarzt an und wartest, bis Hilfe kommt. Falls kein Tierarzt aufhat, gibt es Notfallstationen für Tiere. Versuch aber auf jeden Fall dafür zu sorgen, dass er heute noch Hilfe bekommt. Alles gute für den Vogel, ich hoffe sehr, dass ich dir helfen konnte
In solchen Fällen sollten Sie einfach der Natur der Dinge ihren freien Lauf lassen.
Sie können da wenig bis gar nichts tun.
Jedes Eingreifen des Menschen schadet nur der Natur, auch wenn es auf den ersten Blick nicht den Anschein haben mag und für den Laien schwer einzusehen ist.
Der Mensch braucht die Natur.
Umgekehrt braucht die Natur den Menschen kaum.
Den Tod des Vogels erkennen Sie am fehlenden Herzschlag, der fehlenden Körperwärme und an der einsetzenden Starre.
Mit besten Grüßen
gregor443
Einfach lassen. So ist die Natur nun Mal. Wenn er krank oder verletzt ist, wird er eben Futter für andere.