Verlangen nach fettigem essen und Süßem verlieren wie?

3 Antworten

Dann musst du es rigoros durchziehen, also auf Entzug gehen. Das wird in den ersten Wochen hart, kann zu Schlappheit, regelmäßigen Kopfschmerzen und Schlafstörungen führen, je nachdem, wieviel industriellen Zucker du vorher gegeseen hast und wie lange.

Danach wird es viel leichter, die Symptome verschwinden und das Verlangen verschwindet größtenteils.

Aber die Konditionierung wird man noch lange nicht los. Da musst du dann immer wieder stark sein, wenn es dich überkommt.

Vor allem darfst du nicht hungern und auf langkettige Kohlenhydrate verzichten, denn der Körper benötigt "Zucker", sonst kann es zu Heißhungerattacken kommen, Konzentrationsschwäche etc. Und langfristig ist es ungesund für den Körper.

Das klingt immer ein bisschen blöd, aber du musst an deiner Wahrnehmung und deinem Willen arbeiten. Fettiges und Süßes eben nicht mehr als "leckere Freuden" sehen welche sie dir vorgaukeln zu sein sondern als das was sie wirklich sind: Dinge die dich nur krank machen und nur Scheinfreuden liefern und keine echte Lebensqualität. Und du musst es wirklich wollen und aufhören immer das Gefühl zu haben dass du dich zwingen musst diese Dinge nicht zu essen obwohl du es in Wahrheit gerne möchtest. Wenn du es wirklich willst, dann schaffst du es auch. Ich wünsche dir viel Erfolg!

Ich habe das ganze geschafft in dem ich mich zu dem ganzen belesen habe. Am Anfang habe ich mir leichte und schnelle Rezepte ausgesucht, anstatt Cola, Tee getrunken und das ganze weiter geführt bist ich mich von dem ganzen Zeug entwöhnt habe, Chips Tüten etc kaufe ich garnicht erst ein!